Startseite > inspired minds > G+J Bürgerstiftung MedienKompetenz+tropische Nacht an der Elbe

G+J Bürgerstiftung MedienKompetenz+tropische Nacht an der Elbe

Gern habe ich die Einladung angenommen von Dr. von Trott zu Solz, Leiter Public Affairs & Corporate Responsibility G+J,  im Auditorium teilzunehmen.
Die Netzwerker: Kommunikation + Freundschaft unter Jugendlichen in Zeiten digitaler Vernetzung

SocialMedia braucht Media Education Teams. Haben wir die technische Kompetenz bei den Jugendlichen, die vorausschauende eher bei Erwachsenen? Dann ist ja alles gut vorbereitet für einen gelungenen Dialog der Generationen 😉  ???
Gut moderiert von Katarina Rathert, Produktmanagerin STERN.DE, wurde die Sicht von Medien-Pädagogik (Andreas Hedrich), Schulbehörde (Arthur Gottwald), Journalistin (Frauke Lüpke-Naberhaus, SPIEGEL ONLINE), Netzwerk-Anbieter (Ute Naumann, VZnet) zusammen betrachtet. Erfrischend dabei die ungekünstelte Sicht des Schülers + DJ Jan Ole Ehmann, der mit seiner unkomplizierten Sprache zeigte, wie die innere Welt der Jugendlichen anders ist, als die beobachtende Sicht Erwachsener darauf. Es bleibt noch viel Arbeit zu erledigen.

Beim Heimradeln durch die angenehm tropische Nachttemperatur freute ich mich über das wunderbare Treiben an der Elbe: laute, bunte Events, leise stille Kuschelecken von Paaren, die sich in alte Bäume verzogen hatten, Lagerfeuer, Gitarren + ein Tanzkurs am Strand auf einem Betonblock mit herrlich altmodischem Tanzstil.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: