Startseite > inspired minds > ElbUferFreu(n)den: Kunst+Märkte+MassenTaufe

ElbUferFreu(n)den: Kunst+Märkte+MassenTaufe

Herrliche Wolkenbilder … Radeln durch den sommerlich üppigen Jenischpark … in Teufelsbrück beim Pfingstmarkt am Fähranleger begeisterten mich gleich mehrere Stände: liebevoll humorvolle FilzKunst; ein Architekt mit zauberhaften ungewöhnlichen Holzskulpturen, die sowohl besonders schlicht, als auch charismatisch sind; wunderbar natürliche OlivenholzBürsten, Seifen + ein humorvoller Künstler, der aus Lammfellen Wohnerlebnisse mit Heilkraft kreiert.

Frische Vitamine für Körper + Seele lieferte mir der bunte Wochenmarkt Blankenese. Im Treppenviertel ein Kunstmarkt mit kaufmännisch sehr gut trainierten Kindern. Leider waren die Erwachsenen noch eher verhalten in den eigenen 4 Wänden außer der engagierten InnenArchitektin Christin Venske. Nach einer angenehmen Plauderei mit ihr lockte dann am Strandweg im Bootshaus ein liebevoller KunsthandwerkerMarkt mit sympathischen Ausstellern. Besonder hübsch finde ich die Keramiken in Türkistönen mit schwungvollen Fischmotiven vom Künstlerhof Quellental, wo ich mir sicher auch die Sommerausstellung am 25. + 26. 6. von Gundi Bindernagel ansehen werde.

Am Ende des Strandwegs in Blankenese faszinierte mich die Massentaufe: Segen am Fluss. Eindrucksvoll, wie viele unterschiedliche Arten zu Taufen nebeneinander erlebt wurden in der wärmenden Nachmittagssonne. Nun freue ich mich wieder über die Ruhe am abendlichen Elbhang mit Blick auf den freundichen friedlichen Fischkutter, der die Netze in der Abendsonne weit ausgespannt hat von Möven umflattert.

Kategorien:inspired minds Schlagwörter: , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar