Startseite > inspired minds > Erneuerbare Energie + Rechtsrahmen + NEXTHAMBURG.de feiert

Erneuerbare Energie + Rechtsrahmen + NEXTHAMBURG.de feiert

http://www.erneuerbare-energien-hamburg.de/details-und-anmeldung/events/treffpunkt-erneuerbare-energien-hamburg-410.html bot spannende Diskussionen um die wesentlichen Fragen um Sicherheit /Kontinuität im geltenden Recht.

Investoren brauchen Überblick, damit Rahmenbedingungen, unter denen geplant wird, kalkulierbar sind.
Meine Frage nach Lehrmaterial online wurde u. a. beantwortet mit: http://www.wind-lexikon.de/cms/lexikon.html
+ Siemens offshore: http://www.youtube.com/watch?v=rbyfPcXqt7s

Sehr inspirierend war die Einweihung der neuen Räume im Bächerbreitergang 14 von http://www.nexthamburg.de

Ideen sprudelten bei den Stadtplanern, wie die Stadt der Zukunft am besten zu gestalten ist.
Gute Gespräche mit Experten + internationalen Gästen, die auch am Wochenende im Oberhafen aktiv werden bei:

http://oberhafen-ev.de/events/

In Kooperation mit der MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Hamburg veranstaltet der Oberhafen e.V. das “MiniPOSIUM Spielraum für kreatives Handeln”, bestehend aus einem Vortrag von Prof. Dr. Hebbel-Seeger über „Serious Games“ und der Siegerehrung eingereichter Spielideen der Studenten aus dem ersten Semester Medienmanagement mit Bezug zum Oberhafen. Darüber hinaus stellt der Verein zur Diskussion, inwieweit ein „Spiel als dynamisches Interaktionssystem“ für die Prozessgestaltung im Oberhafen funktionieren kann und was passieren würde, wenn Spieleentwickler, Stadtplaner und Medienmacher gemeinsam mit den Menschen Ideen für den Oberhafen entwickeln würden?

Ein gutes Spiel besteht aus der einzigartigen Strukturierung von Informationen,
Erfahrungen und positiver Emotionen.
Es ist ein extrem mächtiges Werkzeug und birgt viel Potential,
Inspiration für Beteiligung und Motivation für harte Arbeit.

Jane McGonigal (Spieldesignerin)

Infos und Anmeldung unter:

http://oberhafen-ev.de/oberhafen-e-v-3-miniposium-spielraum-fur-kreatives-handeln/

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: