Startseite > inspired minds > Buntes als ErfolgsFaktor

Buntes als ErfolgsFaktor

An diesem Wochenende ist in der MetropolRegion einiger Wirbel, nicht nur durch WetterTurbulenzen, die TemperaturSprünge von 20 Grad bescheren + uns dadurch trainieren flexibel zu sein. Es gibt auch Veranstaltungen, die Schwung bringen.
Sehr fasziniert hat mich das Engagement der vielen Initiativen, die sich an diesem Wochenende beim UrbanCamp beteiligen, um ihre Engagements erfahrbar zu vermitteln. Details aktuell bei Twitter unter #uc11 + immer aktuelle Info:twitterwall.
+ von Illona Koglin
http://www.fuereinebesserewelt.info/workshop-fur-eine-bessere-welt-infoactivism/

„Lebensmittelverschwendung und wie man sie reduziert“ – hier gibt es auch ein Buch und 3×2 Kinokarten zu gewinnen : http://www.fuereinebesserewelt.info/verschwendung-macht-hunger/

Am Samstag hat jedoch auch wieder mal der Scheeßel-Tag beeindruckt durch Vielfalt.

Besonders hübsch war der Stand von wildwuchs-MeisterFloristik. Heilkräuter, wunderschöne Gestecke … + jeder Gast bekam gute Tipps + 1 Sonnenblume.
Viele nützliche Informationen bekam ich am Stand der Polizei + Verkehrswacht durch die charmante Beratung von Walter Reincke, Verkehrswacht + Heiner van der Werp,  Leiter der Polizeistation Scheeßel

Buntes Scheeßel! 
Menschen aktivieren, um mit zu gestalten, zu probieren, zu helfen, zu musizieren, zu tanzen: wie können wir miteinander gute Zeit verbringen? Beate9 hat die Akteure befragt. Ergebnis: Gemeinsam geht Vieles viel besser!

Das war auch zu erleben am Stand der Original Scheeßeler Trachtengruppe. Dort wurden fleißig von flinken Frauen in Arbeitstracht riesen Portionen Äpfel geschnitten, damit Gäste die historischen Apfelpressen ausprobieren konnten. Gut eingewiesen von Markus Schwarz + Heiko Klee wurden in Rekordzeiten Saft erarbeitet + mit großem Appetit getrunken. Viel Spaß gab es auch für die jungen Leute gegenüber am der großen Wasserski-Bahn von jbs.

Hauke Hollmann heizte liebevoll dem Spanferkel ordentlich ein. Gegenüber gab es bei Mertins Matjes, der lecker auf der Zunge zerging. Ein buntes lustiges Treiben mit vielen guten Gesprächen, Tanz + Trommel + Musikeinlagen.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: