Startseite > inspired minds > Laufen im Lichterglanz+Feiern in Weiß+Fähnchen für QueenMary2

Laufen im Lichterglanz+Feiern in Weiß+Fähnchen für QueenMary2

Das war eine schöne Überraschung: in der lauen Sommernacht radelte ich am Elbufer in eine wunderschöne Illumination: zahllose Fackeln, Petroleumlämpchen, Kerzen + selbstleuchtende Armreifen machten aus dem Mottenburger Meilenlauf ein Lichterfest bei Nacht. Über 200 Läufer hatten die 7,5 km beim Lichterschein absolviert. Zauberhaft unterstützt von applaudierenden schützenden Helfer, die reichlich an der Strecke für das Wohlergehen der Läufer sorgten.

Strahlend hell geht es weiter am Samstag in Hamburg beim „Weißen Dinner“ ab 17 Uhr:

Zitat aus Facebook Event:
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr findet das Weiße Dinner Hamburg in diesem Jahr mitten auf der Osterstraße statt. Über 500 Meter der Hauptschlagader Eimsbüttels werden ab 17 Uhr zur autofreien Zone erklärt und bieten zwischen Methfesselstraße und Schwenckestraße Platz für Tausende weiß gekleidete Hamburger. Freunde, Freundesfreunde, Nachbarn und Familien – jeder kann beim Weißen Dinner kostenlos mitmachen. Tisch, Stühle und gepackter Picknickkorb werden nach Pariser Vorbild wieder selbst mitgebracht. Erkennungszeichen: weiße Kleidung von Kopf bis Fuß. Ende des Open-Air-Picknicks ist um Mitternacht. Nähere Infos gibt es auch unter http://www.weisses-dinner-​hamburg.de/

Was muss man zum „Weißen Dinner Hamburg“ mitbringen?
• Weiße Kleidung von Kopf bis Fuß
• Gefüllten Picknickkorb
• Tisch inklusive Stühle
• Weiße Tischdecke und Geschirr

Das Weiße Dinner ist weder politisch noch kommerziell, sondern einfach eine große Party auf der jeder jeden kennt und kennenlernt. Großes Vorbild ist das „Diner en blanc“ aus Paris, das in der Seine-Metropole seit über 20 Jahren einmal im Jahr gefeiert wird und mittlerweile über 7.000 Menschen auf die Straßen lockt. Auch in Hamburg findet das Weiße Dinner einmal im Jahr an wechselnden Orten statt. Alsterwiesen, Rathausmarkt oder Elbstrand – die Hansestadt hat viele wunderschöne Orte zu bieten. 

Ab 18 Uhr gibt es dann das 20. Auslaufparaden-Spektakel mit QueenMary2 + Fähnchen bis Hotel Jakobs. Sehen wir uns dort?
http://startup-now.de/veranstaltungen/queenmaryrimajutreffen-zum-planen-der-aktionen/

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: