Startseite > inspired minds > BUNTE Innovation in der Tradition + UmweltHauptSteg: SOLARIS

BUNTE Innovation in der Tradition + UmweltHauptSteg: SOLARIS

Das Wochenende fing gut an mit einem Dialog mit einem Familienvater, den ich auf seine hübsche bunte praktische Tasche ansprach. „Alles ReUSE“ erklärte er mir stolz: das absolut regendichte Obermaterial war eine LKW-Plane, der Gurt ausgedienter Sicherheitsgurt vom Flugzeug. Er hat sich vorgenommen mit seinen Kindern in einer möglichst großen Anzahl interessanter Länder zu leben, damit diese etwas von der Welt verstehen, bevor sie in die Schule kommen. Interessanter Ansatz … bestimmt werden das später besonders sesshafte Menschen an ihrem Lieblingsort in der Welt… ?

In Scheeßel, wurde aus dem traditionellen internationalen Trachtenfest nun erstmals Beeke-Festival. Der Umzug war nicht nur BUNT, sondern auch ungewöhnlich kontrastreich in der Zusammensetzung von alten Junghandwerkern, Neuseeländern in Baströckchen, mit Federn geschmückt zwar, doch sehr viel nackte Haut durch die sommerliche Kühle tragend. Chinesen zwischen Spielmannszug, bäuerlich geschmückten Festwagen tanzten durch die Straßen zum Festplatz, wo viele Gäste die Gastfreundschaft der Beekschepers ebenso genossen, wie die der vielen Gasteltern.

Völkerverständigung durch Tanz, Interesse an den Kulturen mit Musik, Gemeinsamkeit erleben … immer wieder schöne Scheeßeler BUNTE. http://stadtmittelpunkt.de/beeke-festival/ http://www.kreiszeitung.dekaribische-klaenge-samba-beim-beeke-festival
41.437 Kilometer Luftlinie
http://www.rotenburger-rundschau.de/redaktion/redaktion/aktuell/data_anzeigen.php?dataid=86984

Heute wurden bei strahlendem Sonnenschein an der Hamburger Alster, am Umwelthauptsteg “barca” feierlich die neuen Green Life E-Roller von Emco eingeweiht. Green Life startet damit in die E-Roller Saison. Bin gespannt, wann die Boote + Autos mehr werden …

… “Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde.”  – Albert Schweitzer

Advertisements
  1. Juli 18, 2011 um 9:59 pm

    Die Autos kommen noch, aber das Boot ist schon da: http://solarboot.mygreenlife.de

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: