Startseite > inspired minds > Heilende Gärten+Ozean der Zukunft+MeeresSchutz+ALDEBARAN

Heilende Gärten+Ozean der Zukunft+MeeresSchutz+ALDEBARAN

Durch die Regenschauer heute war der überwiegend sonnige Tag besonders farbenfroh. Das lockte mich in den botanischen Garten, wo mich eine immense Farbenpracht erwartete. Es war schön mit freundlichen Gärtnerinnen Fachwissen über Heilwirkung der einzelnen Pflazen + Tipps für die Zubereitung auszutauschen. So frisch energetisiert radelte ich dann zu der von ALDEBARAN organisierten Preeskonferenz in die Bucerius Law School.

3 Tage hatten führende Meeresforscher Wissen + Sichtweisen ausgetauscht, wie der Schutz der Ozeane weltweit besser organisiert werden kann. Prof. Dr. Martin Visbeck, Sprecher des Kieler Excellenzclusters “Ozean der Zukunft” meinte zu einem Ampelsystem, welches wie ein Zeugnis fungieren kann: „Wenn festgestellt wird, dass etwas gut gemscht wurde, möchte man das auch gesagt bekommen.“

Unter der Moderation von Frank Schweikert, Gründer der Deutschen Meeresstiftung, wurde in einigen Rückblicken auf die Konferenz das hohe Niveau der Beiträge festgestellt. Es war angenehm, dass nicht polarisiert worden war, sondern Wissen aus den unterschiedlichsten Perspektiven zusammen gestellt.
Mich freute auch die Fülle an sorgsam erstellten Dokumentationen der Dräger Stiftung, die mir ein Einarbeiten in die Thematik erleichtert.

Beim Heimradeln schaute ich dann noch auf einen Sprung ins rimaju, wo ich mich freute zu hören, dass dort in Kürze auch Kunst auf Glastüren gedruckt werden kann. Das sehe ich gleich vor meinem geistigen Auge: die wunderschönen Ozeanbilder auf Glaswänden …

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

