Startseite > inspired minds > Home&Garden+Süllberg mit menschlicher Seite des ProjektErfolgs

Home&Garden+Süllberg mit menschlicher Seite des ProjektErfolgs

Eigentlich sollte es nur ein kurzer morgentlicher Spaziergang werden im botanischen Garten. Da dort jedoch leider erst ab 9 Uhr geöffnet wird, schlenderte ich weiter Richtung Derbypark + schwups stand ich schon mitten in bezaubernden Skulpturen der Messe Home&Garden. Die Aussteller waren vor Öffnung der Messe noch entspannt, so dass schöne Gespräche möglich waren. Die Mischung aus liebevoll gestalten Waren, Innovationen, kulinarischen Spezialitäten erfreuten ebenso, wie die Tatsache, dass der angekündigte Regen nicht fiel. So breitete sich gute Laune aus. Mit einer Fülle von Ideen im Kopf marschierte ich dann eilig durch den Jenischpark zurück, denn ich hatte noch eine spannenden Verabredung mit Peter Siwon aus München, Autor des Buches „Die menschliche Seite des Projekterfolgs“.

Sein Buch hatte mich beim Lesen sehr gefreut, so dass es nicht überraschte einen sehr angenehmen Zeitgenossen an der Seite zu haben beim Spaziergang durch das idyllische Treppenviertel Blankenese hoch zum Süllberg mit dem Traumblick. Er hatte eine sympathische Fotografin aus Regensburg mitgebracht. Elisabeth Wiesner bereicherte unsere Betrachtungen auch noch um eine astrologische Dimension, so dass die gemeinsame Zeit viel zu schnell verflog.
Gern hätte ich noch viel mehr erfahren über den eigentlichen Grund der Reise von Perter Siwon nach Hamburg: sein Unternehmensvariete.

Was die Unterhaltung verdeutlichte: Projekte brauchen ein verdauliches Maß an Komplexität.
Konkrete Zieldefinionen, überschaubare Projektschritte, definierte Methoden ermöglichen Projekterfolg.
Mit diesen Inspirationen freue ich mich schon auf unser nächsten Treffen im IdeenRaum.

  1. Juni 28, 2011 um 12:29 pm

    Die Home & Garden am vergangenen Wochenende , war für meine Farbkompositionen auf Leinwand
    ein optimales Präsentationsfeld. In mitten des schönen Ambientes, der Natur und dem ersehnten Sonnenscheins am Sonntag, strahlten die Bilder noch heller und reiner.
    Nicht zuletzt weil ich bewusst auf chemische Substanzen verzichte und der Farbauftrag ökologisch einwandfrei ist. Die zeitlose Gestaltung der Bilder integriert sich in verschiedenste Raumstile und Wohnkonzepte. Die Arbeiten werden in Spachtel-Mischtechnik gefertigt. Ihre Farb-und Größenwünsche sind meine Passion… Was gibt es demnach Schöneres als Kunst zu schaffen, in deren Farben, Formen und Materialien Sie sich zu Hause fühlen !

    Herzliche Grüße
    BIRGIT STEMME

  2. August 31, 2011 um 6:18 pm

    Klingt gut…..Tommy

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

