Startseite > inspired minds > Faszination Netzwerke in der Metropolregion

Faszination Netzwerke in der Metropolregion

Heute war wieder einer der Abende, an denen die Fülle der Attraktionen überwältigend war. Bei dem Traumwetter hätte eigentlich 0 % Programm + einfach Seele baumeln lassen irgendwo am Wasser gut gepaßt. Da waren jedoch Einladungen, die noch attraktiver waren.

Ausstellungseröffnung des Kunstprojekts RESPEKT-füreinander (Dialog der Generationen) in Kooperation mit dem Verein WERTE ERLEBEN e.V.: Ca. 80 Teilnehmer im Alter von 11-82 Jahren haben mehr als ein halbes Jahr gemeinsam kreativ gearbeitet. Entstanden sind Collagen, Graffitis, Fotografie-Serien, Skulpturen, Installationen, Gemälde etc. Ab 30. Mai 2011 um 19 Uhr ist die Vielfalt der Arbeiten von Alt und Jung in den Deichtorhallen Hamburg zu sehen. Am 14. Juni um 19 Uhr findet dann eine große Abschlussveranstaltung statt, bei der die Arbeiten zugunsten weiterer Projekt versteigert werden.

Bei XING fand dann wieder eine IXDAHH-Veranstaltung der Sonderklasse statt. Marty Cagan von der Silicon Valley Product Group hat einen Vortrag zum Thema „How to Create Products Customers Love“ gehalten und seine bisherigen Erfahrungen mit uns geteilt.  Wie der Titel des Vortrages schon deutlich macht, nimmt der Nutzer bei Marty Cagan einen hohen Stellenwert ein – denn nur wer seine Nutzer kennt und versteht, kann Produkte entwickeln, die sie begeistern. Dazu gehört zum Beispiel der regelmäßige Prototypen Test im User Lab.  Da auch das User Experience Design bei Marty Cagan eine große Rolle spielt, ist der Vortrag für alle UX-Interessierten natürlich besonders interessant.
1. what I tell CEO’s about why they need to care about and invest in UX
2. what I tell product people about how to work with UX
3. what I tell UX people in how to succeed in product teams
Der Webmontag organisierte die Veranstaltung diesmal zusammen mit dem Startup Weekend Hamburg: http://hamburg.startupweekend.org (27. bis 29. Mai).

Am Webmontag wurden die Gewinner des Startup Weekends mit Ihrer Idee präsentiert. Vier erfolgreiche Startups wurden vorgestellt +der Dialog mit Investoren und Förderern initiiert. Details: http://www.digitalmediawomen.de/2011/05/30/rockstars-and-boobs-beim-start-up-weekend-hamburg-swhh11/

WEBMONTAG in der
Macromedia Hochschule (www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-hamburg.html) mit den Gewinnern des Weekends, Startups, geförderten Ideen sowie Investoren und Förderern.

Die Start-ups:

Markus Schranner Managing Director Piryx

Stephan Uhrenbacher CEO 9flats

Stefan Wolk  a member of the Otto Group Leiter Marketing und Produktentwicklung smatch.comund CMO SURFMARKEN.de

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: