Startseite > inspired minds > IOS Inspiration Gruppenklugheit Kolloquium Psychologie Uni HH

IOS Inspiration Gruppenklugheit Kolloquium Psychologie Uni HH

Nach Wilfried Schneider + Carmen Thomas gabe es schon wieder ein Highlight zur GruppenKlugheit im Kolloquium der Psychologen.
Prof. Dr. Wilfried Schley referierte über seine Methode: Kollegiales Teamcoaching

Farbenfroh schilderte er seine Ansicht über die Methoden im Coaching, die am schnellsten zufriedene Klienten bringen: einfach das Selbstbild der Ratsuchenden bestätigen. Das bringt zwar keine nachhaltige Veränderung, jedoch schnell kuschelige Stimmung.

So provokant, wie das Kolloquium begonnen wurde, verlief es dann auch sehr lehrreich weiter, indem wir (eine große Gruppe von ca. 50 „gestandenen“ psychologisch Aktiven) wunderbar „hinter den Bahndamm gelockt wurden“ mit unseren eigenen Tricks. Schnell dem „System helfen wollen“ führt eben genau dazu: das Helfersystem bleibt unverändert. Der Prozess in der Methode jedoch, die Prof. Dr. Wilfried Schley vorstellte, bewirkt nachhaltig Verhaltens-Änderungen, ohne zu problematisieren. Sehr angenehm! Ich bin infiziert + werde mich der Methode bedienen, wann immer dies sinnvoll scheint. DANKE Prof. Schley!

Advertisements
Kategorien:inspired minds Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: