Startseite > inspired minds > 1. Umwelthauptstadt-Dialog: Klimaschutz ist die halbe Miete!

1. Umwelthauptstadt-Dialog: Klimaschutz ist die halbe Miete!

Umwelthauptstadt Dialog Nr.1  Energieeffizientes Bauen und Sanieren

40 Prozent des gesamten Energieverbrauchs in Deutschland entfallen auf private und öffentliche Gebäude: für Heizung, Warmwasser und Beleuchtung. Das ist der größte Anteil am Energiebedarf – noch vor Verkehr und Industrie.

Die Folge: die Nebenkosten können ebenso hoch werden wie die Grundmiete. Durch fachgerechtes Sanieren und moderne Gebäudetechnik lassen sich bis zu 90 Prozent dieses Energiebedarfs einsparen. Doch wer trägt dafür am Ende die Kosten? Ist alles Mögliche auch nötig? Welches Klimaschutzpotenzial haben die für Hamburg jährlich vorgesehenen 6.000 neuen Wohnungen?

Die Foren waren gut besucht. Kampnagel war als Ort der Veranstaltung gut gewählt. Die Beteiligung an den Diskussionen war sehr engagiert. Ich freue mich schon auf den 2. Umwelthauptstadt-Dialog am 15. Juni, bei dem es um Wasser geht.

Advertisements
Kategorien:inspired minds Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: