Startseite > inspired minds > HanseVentures: beim eBizzTalk über den Dächern der HafenCity wird Erfolg geschmiedet

HanseVentures: beim eBizzTalk über den Dächern der HafenCity wird Erfolg geschmiedet

Der eBizzTalk wurde 1999 von Jochen Maaß zunächst als Internet-Business-Stammtisch ins Leben gerufen und hat sich seitdem zu einem weit über Hamburg hinaus etablierten Branchenevent entwickelt. Das Event für Internet-Profis und Start-up Gründer in Hamburg lädt einmal im Quartal namhafte Branchenkenner ein, die vor bis zu 200 geladenen Gästen über aktuelle Themen aus dem Bereich eBusiness sprechen. Am 11.04. faszinierten besonders die Impulsvorträge von Volker Wiewer, CEO von eCircle, und Edgar Berger, CEO von Sony Music Entertainment GSA.

Bei traumhaftem Blick über die HafenCity und auf die Elbphilharmonie wurde nach den spannenden schnell getakteten Vorträgen auf der Dachterasse noch lange heiss diskutiert.
Volker Wiewer, CEO von eCircle, erzählte uns humorvoll, wie ihn die Achterbahn seiner Erfolgsgeschichte auch durch tiefe Täler geführt hat. Mich beeindruckt seine klare Linie, mit der er durch den Glauben an die eigene Vision auch harte Herausforderungen gemeistert hat, sowohl von aussen durch Marktentwicklungen, als auch von innen durch Konflikte im Team.

Souveränität braucht Vertrauen in die eigene Idee.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: