Startseite > inspired minds > Verrückte Perlhühner an der Elbe + wunderbare Begegnungen

Verrückte Perlhühner an der Elbe + wunderbare Begegnungen

Als ich vorhin wieder mal am Elbufer den Sonnenuntergang mit traumhaftem Elbblick beim rimaju genoss, frage ich so nebenbei den Haushern dort:
Mein lieber Klaus wie bist Du zu Magdaläna und ihren Pärlhühnern gekommen und was steckt hinter dieser Geschichte?
Der Künstler Klaus Genge:
Ich war auf der Suche nach außergewöhnlichen Hamburg Postkarten und dabei viel mir der Allround-Künstler Richard Wistrach wieder ein, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Der Richard ist der Erfinder dieser scharfen Puppen und hat diese Puppen auf sehr schönen Postkarten verewigt. Beim Treffen mit Richard habe ich erfahren, dass die Puppen eingestaubt auf seinem Dachboden liegen. So kam meine spontane Idee Magdaläna wieder zu beleben. Die Geschichte von Magdaläna ist kurz und traurig: Aus der Ukraine stammend, Findelkind, Heim, Arbeitslager und gescheiterte Eiskunstlaufkarriere. Doch nimmt sie eine glückliche Wendung, als Magdaläna beschließt, in den Westen zu gehen.
Und was passiert jetzt bei Dir in der Galerie rimaju?
Ich kümmere mich liebevoll um sie und hol ihre gesamten Lieblinge (die Pärlhühner) ans Tageslicht, verhelfe ihr so zu einer glorreichen Karriere mit Bildern, Comics und Filme. Dabei zeige ich zum ersten Mal die gesamte Puppenschar öffentlich.
Wann steigt das Ganze?
Das Leben der Kunstfigur Magdaläna und ihren tierischen Freunden ist vom 1. bis zum 30. April in der Galerie rimaju in der Großen Elbstraße 143a zu bewundern.

Natürlich stellt sich gleich die Frage, ob Klaus auch dabei sein wird, wenn in Scheessel, Am Heidesee 13 am 9. 4. die Künstlerin Jeannine Platz ihre wunderschöne Kalligraphie live vorführt + der PromiFotograf Perter Thomsen seine Finissage feiert 😉

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: