Startseite > inspired minds > CeBIT — Bildung — Kunst — Netzwerke — Inspiration — Trends — Zukunft

CeBIT — Bildung — Kunst — Netzwerke — Inspiration — Trends — Zukunft

„Soll ich überhaupt fahren?“ Jeder kenn sicher dieses Gefühl: „Eigentlich möchte ich es mir ersparen: die nervige Anreise, den Lärm, die endlosen Hallen …“.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich morgens dann doch dem inneren Ruf gefolgt bin: „Eine CeBIT ohne mich, das geht gar nicht!“. Es hat sich reichlich gelohnt! Ein wunderbarer Tag!
Gleich zu Beginn in Halle 2 angenehm lehrreiche Begegnung mit den jahrzehtelang vertrauten Apple-Systemberatern. Zuerst bei brainworks gleich wieder mal vertrauensvoll fachsimpeln darüber, wie´s so läuft in unserer Zunft der Apple-Trainier. Dabei habe ich dann auchgleich im osx-business-park eine interessante Lösung entdeckt, um eine workgroup zu managen. Arndt Stubbe von Kerio zeigte, wie einfach es sein kann auf komplexte Projekte übersichtlich mit allen dazugehörigen Medien zu verwalten.

Verwöhnt wurde ich dann auch am Stand von Google, nicht nur mit liebevoll servierter pürrierter Frischfrucht im Glas, sondern auch mit erfrischender Fachsimpelei über die Möglichkeiten + Grenzen moderner Tools für innovatives Projektmanagement. Andreas Glänzer hat sich gut hineingedacht in meine Fragestellungen + auch für unsere Arbeitskreise in Hamburg Lösungen angeboten.

Noch bunter + sehr inspirierend wurde es dann bei den cloudsters. Mit Maijka Gerke von den cloudsters Lübeck haben wir gleich eine ganzen Liste von gemeinsamen Projektideen aufgesetzt. Gemeinsam lernen, arbeiten, leben … die Idee der Workspaces wird sich sicher prächtig ausbreiten.

Fortsetzung der Nachmittagserlebnisse auf der CeBIT folgt in Kürze.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

