Startseite > inspired minds > Heilen mit Symbolen + Klugheit der Gruppe nutzen

Heilen mit Symbolen + Klugheit der Gruppe nutzen

Im Fachbereich Psychologie der Uni Hamburg hat Wilfried Schneider gestern im Kolloquium zur psychologischen Praxis + Forschung seine wunderbaren Methoden zur nonverbalen Intervention vorgestellt. Seine Arbeit mit Symbolen als Kommunikationszugang für Berater + Therapeuten habe ich seit Jahren auch in der beratenden Prozessbegleitung in Unternehmen als effektives Instrumentarium schätzen gelernt, welches schnell zum „springenden Punkt“ führt.
Gestern war es wieder mal faszinierend mitzuerleben, wie die Runde fast hypnotisiert staunt, wie es gelingt in wenigen Minuten mit Symbolen ein Leben mit Stolpersteinen + Störungen abzubilden + daraus sofort therapeutischen Nutzen zu ziehen.
Im Juni bei den Suchttherapietagen ist Wilfried Schneider auch wieder mit einem Kurzkurs (# 1608) vertreten. Ausführlicher kann man seine Areitsweise in seinen Fortbildungskursen + Ausbildungswochenenden erlernen.

Symbole öffnen, gepaart mit einer gut strukturierten Kommunikationskultur in jedem Falle sehr schnell Zugang zur Gruppenklugheit. Das macht auch immer wieder Freude in Unternehen + Organisationen, wenn wieder mal „Sand im Getriebe“ knirscht.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: