Startseite > inspired minds > SocialMediaClub: Elbdeck + Trends + Microsoft + unsere mediale Zukunft

SocialMediaClub: Elbdeck + Trends + Microsoft + unsere mediale Zukunft

Im Elbdeck waren wirt mit Blick auf das KörberForum + die umliegenden Medienfirmen in der perfekten Location für unsere Themen:
Auf der ersten Station der Social Media Club Tour 2011 erkundete der Social Media Club Hamburg (SMCHH) zusammen mit Microsoft auf dem DigitalConsumerDay, welche Ansprüche User im 21. Jahrhundert an die digitale Kommunikation stellen und wie diese am besten erreicht werden können.

Wir waren alle eifrig aktiv in den beiden TwitterStreams #smchh + #dcd2011.
So konnten unsere 3 Referenten gleich reagieren.

Interessant fand ich, wie verschieden in diesem Kreis der aktiven 100 SocialMediaAktivisten die Einschätzung der aktuellen Lage ist.
Die beste Gulaschsuppe, die mir seit langem serviert wurde, geniessend, empfand ich die parallel dazu geführten Gespräche ziemlich unterschiedlich nährend.

SocialMediaBerater beraten gern. Das ist bekannt. Welche Qualität wird dabei erzielt?
Was verstehen wir im Bereich SocialMedia unter Beratungsqualität?
Hier ist noch viel zu differenzieren.

Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut über das übliche „IdeenSprudeln“ im Austausch mit den vertrauten OpenSpace + DigitalWomen-DialogPartnern. Da haben wir gleich ein paar Veranstaltungskonzepte besprochen.

Mir würde es gefallen, wenn wir ein Szenario organisieren, in dem wir zukunftsfähige Stadt- + Landschaftsplanung für die MetropolRegion verbinden mit Konzepten für echte LebensWerte. Menschen, die sich weniger als CONSUMER verhalten, sondern wieder im besten Sinne zu BÜRGERN werden. GUTE NACHBARSCHAFT … wie schaffen wir das gemeinsam? STADT — LAND + ALT — JUNG + INNOVATION + TRADITION + …

Vielleicht hilft uns die Entstehungsgeschichte der Kontinente beim Verstehen ???  😉 Na ja … jedenfalls klärt uns der elektrische reporter auf.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: