Startseite > inspired minds > LandPark bedeutet zur Ruhe kommen, ankommen, zu sich finden

LandPark bedeutet zur Ruhe kommen, ankommen, zu sich finden

Schnell wurde mir mein Dilemma als Organisatorin bewußt:
damit ich eine attraktive Anzahl charismatischer Menschen gewinnen kann,
um mitzumachen, brauche ich Attraktionen. Menschen, Orte, Termine.

Das bedingt eine straffe Einhaltung der Agenda. Da diese sehr attraktiv war,
hätte jeder Teil gern ein vielfaches der geplanten Zeit beansprucht.
Das Konzept Vielfalt bedeutet jedoch auch zeitliche Begrenzungen durchzusetzen.
Schwierige Balance.

Ankommen + sich finden.
Die Gruppe, die durch den Elbtunnel kam, trifft auf die anderen,
die sternförmig zusammen trafen. Beschnuppern. Vertrauen gewinnen.
Gemeinsam erstmal geführt werden … das war gerade richtig im LandPark.

Friedrich-Michael von Schiller hat eine sehr angenehme Art eine Gruppe aufzunehmen.
Menschlich nah, ohne Schnörkel, wird die Situation im LandPark nachvollziehbar.
Die Weiterentwicklung einer Tradition zu neuen Werten wird dargestellt, ohne zu deuten.

Das Thema Innovation + Tradition findet hier reichlich Raum zum Reflektieren.

Wir erleben die heimeligen Räume, die uns freundlich aufnehmen.
Dann werden wir behutsam geführt: raus in den Park.
Ruhe … Idyll … Farbenfreude … Harmonie … origenelle Lebewesen … stimmulierende Geräusche … Vieles noch im Werden … Pläne … Visionen … Wertebewußtsein.

Wir erfahren viel über die Züchtung + Erhaltung alter Arten.
Friedrich-Michael von Schiller ist ein guter Erzähler.
Nicht belehrend, oder missionierend, sondern menschlich sehr nachvollziehbar
werden wir mitgenommen in die Welt des ehemaligen Wildpark Lauenbrück.

Lernen von Tieren + Pflanzen. Menschen mit Unterschieden zusammen bringen,
darin ist das Team im LAndPark sehr routiniert.

Duftgarten, Landschaftsgestaltung, Refugium, Integration von Denkweisen,
Lebenskonzepte aufgreifen von Menschen mit Behinderungen + in ermutigende Konzepte umwandeln … ich fühle mich sehr gut aufgehoben + erinnert an meine sehr guten Erfahrungen meiner Events, die ich in den Räumen von „Dialog im Dunkeln“ organisiert hatte, von denen die Teilnehmer noch Jahre später begeistert sprachen.

Ich bin sicher, dass der LandPark uns noch viele gute Impulse bieten wird.

Im Seminarraum beginnen die Dialoge +Vorträge.

Kategorien:inspired minds
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

